Laura Wahl als Delegierte bei der Bundesversammlung

Laura Wahl

Die Thüringer Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich, die Landessprecherin der Grünen Jugend Thüringen, Laura Wahl, zur Bundesversammlung im Februar zu entsenden.

Zur Entscheidung der Fraktion erklärt der Fraktionsvorsitzende Dirk Adams: „Mit Laura Wahl entsenden wir eine sehr engagierte junge Frau, die zu den wichtigen politischen Themen klar Stellung bezieht und die der politischen Landschaft Thüringens durch ihr Wirken gut tut. Wir sind stolz, die Bundesversammlung durch diese Wahl bereichern zu können.“

Astrid Rothe-Beinlich, jugendpolitische Sprecherin der Fraktion, ergänzt: „Laura Wahl ist eine starke Stimme für viele junge Thüringerinnen und Thüringer. Ihr beherztes Engagement zum Beispiel gegen Rechtsextremismus und für Geflüchtete macht sie zum Vorbild für andere junge Menschen. Wir finden es wichtig, dass auch diese Gruppe bei der Bundespräsidentschaftswahl vertreten ist und freuen uns daher über diese Chance.“