Laura Wahl zum Ausstieg Kernenergie | 02.11.2023 #plenumth

Third-party content

"Der Antrag der CDU zu #Atomkraft ist völlig substanzlos. Wir sollen im #plenumth den Beschluss fassen, die außerhalb von Thüringen liegenden Kernkraftwerke zu reaktivieren -deren Wiederinbetriebnahme aber laut Betreibern weder sinnvoll, noch faktisch möglich ist." "Und jetzt verschwenden wir hier im #Plenumth mit dieser Debatte wieder unsere Zeit.

#Atomenergie kann weder einen Beitrag zur Bekämpfung der Klimakrise noch zu einer kostengünstigen Energieversorgung leisten. Sie ist gefährlich, schmutzig & teuer." "Der Antrag ist ein weiteres Beispiel für die Realitätsverweigerung der Thüringer CDU bei energiepolitischen Themen. Das können wir uns angesichts der #Klimakrise nicht mehr leisten! Wir haben keine Zeit für zukunftsvergessene Scheindebatten zur Kernenergie."

"In den unterschiedlichsten Energiewendeszenarien zu einer klimaneutralen Energieversorgung ist eines klar: #Atomkraft wird keine Rolle spielen. Ein versorgungssicheres, kostengünstiges & klimaneutrales Energiesystem wird es nur durch den Ausbau #Erneuerbaren geben."