Laura Wahl zu Thüringer Wirtschaft auf dem Weg zur Klimaneutralität unterstützen | 8.6.22 #PlenumTh

Third-party content

„Die Gefahr der #Klimakrise hat nicht nur Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen. Sie lässt sich auch in ganz banalen volkswirtschaftlichen Zahlen erkennen. Laut Weltwirtschaftsforum ist der Klimawandel die größte Bedrohung der globalen #Ökonomie.
Die Kosten für den klimaneutralen Umbau der Wirtschaft fallen, laut Studie, umso geringer aus, je früher man damit anfängt. Jedes neue Windrad & jede neue Solaranlage leistet einen Beitrag zu Frieden, Energieunabhängigkeit und regionaler Wertschöpfung.
Die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Thüringen hängt für energieintensive Unternehmen von einem schnellen Umbau auf ein 100% Erneuerbares Energiesystem ab. Wir müssen die Hemmnisse beseitigen, die den Investitionen in Erneuerbare entgegenstehen.
Im Interesse der Thüringer Wirtschaft und aller Thüringer*innen hoffen wir auf ein klares Bekenntnis für den klimaneutralen Umbau von allen demokratischen Fraktionen in diesem Landtag. Denn: Wer die Transformation bremst, beschleunigt die Krise“, so Laura Wahl in unserer Aktuellen Stunde zur Unterstützung der Thüringer Wirtschaft auf dem Weg zur Klimaneutralität - den Ausbau der Erneuerbaren Energien beschleunigen.