
Frauen
Frauen haben nicht die gleichen Chancen wie Männer.
Zum Beispiel: Viele Frauen verdienen weniger Geld.
Dann haben die Frauen auch weniger Rente.
Und Frauen können nicht so einfach im Beruf aufsteigen.
Die Politik muss den Frauen helfen.
Die Partei Die Grünen setzt sich ein für:
- Die Selbst-Bestimmung von den Frauen.
Frauen sollen selbst entscheiden können: Wie möchte ich leben?
- Die Gleich-Berechtigung.
Männer und Frauen sollen die gleichen Rechte haben.
- Die Hälfte von der Macht.
Frauen sollen wichtige Entscheidungen treffen können.
Im Beruf und in der Politik.
Deshalb muss es in der Politik genauso viele
Frauen geben wie Männer.
Das gilt auch für die Wirtschaft.
Viele Frauen erleben Gewalt.

Die Gewalt findet an verschiedenen Orten statt.
Zum Beispiel: Ein Mann schlägt seine Partnerin.
Gewalt findet auch im Internet statt.
Frauen werden im Internet beschimpft.
Wir fordern: Frauen müssen besser vor
Gewalt geschützt werden.
Manche Menschen sagen:

Wir haben schon die Gleich-Berechtigung.
Das sehen wir anders.
Wir wollen eine echte Gleich-Berechtigung.
Dafür müssen wir noch sehr viel tun!
Haben Sie noch Fragen zu dem Thema Frauen?

Das sind Ihre Ansprech-Partnerinnen:
Frau Laura Wahl
Telefon: 0 36 1 – 37 72 67 2
E-Mail: laura.wahl@gruene-thl.de
Frau Gabriele Sondermann
Telefon: 0 36 1 – 37 72 69 3
E-Mail: gabriele.sondermann@gruene-thl.de