Kein Ort für Nazis

Gruppenbild der Fraktion mit Schriftzug "Wir für Mattstedt"

Am Samstag, den 25. August 2018, findet erneut ein großes Rechtsrock-Konzert in Thüringen statt. Nachdem bereits im vergangenen Jahr 6000 Neonazis im kleinen Ort Themar ein Hassfestival abgehalten und dabei zahlreiche Straftaten (u.a. das Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole) begangen haben, trifft es jetzt Mattstedt im Weimarer Land. Erneut werden zum sogenannten "Rock gegen Überfremdung" tausende Rechtsextreme erwartet, die hinter der Fassade einer politischen Versammlung ihre menschenfeindliche Ideologie verbreiten und sich vernetzen wollen.

Die Menschen in Mattstedt haben ein Bündnis gegründet, um sich gegen die Vereinnahmung ihres Ortes durch Neonazis zur Wehr zu setzen. Dabei werden wir sie selbstverständlich unterstützen und zahlreich bei der Demonstration am Samstag vor Ort sein. Bitte seid auch ihr dabei und zeigt Gesicht für ein weltoffenes und demokratisches Thüringen ohne Neonazismus!

Alle Infos zur Organisation gibt es auf der Facebookseite "Wir für Mattstedt - Kein Ort für Nazis".