Madeleine Henfling zu Vertreibungsplänen der #noAFD | 31.1.2024 #plenumth

Third-party content

Natürlich sprechen sie nicht von Deportationen. Stattdessen benutzen sie den Begriff #Remigration. Das ist ihre Strategie der Verharmlosung, um Normalisierung & Diskursverschiebung vorzunehmen. Das ist Teil ihres Plans. Sie können weiter versuchen uns für 'dumm zu verkaufen'. Die hunderttausenden Menschen auf der Straße lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen, die haben verstanden was sie sagen, was ihre Pläne bedeuten. Mich wundert warum niemand das Argument anbringt, dass die #Würde des Menschen unantastbar ist. Können wir aufhören darüber zu reden, was Menschen uns nützen? Menschen haben eine Würde & wir sind dafür verantwortlich, dass sie diese behalten. Wie bei allen Plänen steht am Anfang nicht das Ergebnis, sondern Menschen die diesen Plan machen & sich Gedanken machen, wie sie diesen umsetzen. Der #NoAfD geht es darum einen autoritären Staat umzusetzen. Hier halten wir dagegen. Nicht nur mit Worten, auch auf der Straße. Zur aktuellen Stunde von @spdthl sagt @henfling_m Die #NoAfd versucht die aufgedeckten Pläne klein zu reden. Ihr geht der Po aufs Grundeis. Die Demonstrationen zeigen, wieviele Menschen dagegenhalten. Ich bin dankbar & bewegt, das viele Menschen auf der Straße sind. Auf den #Demos wird differenziert darüber gesprochen, was die Menschen von uns erwarten. Wir müssen dafür sorgen, dass sich die Betroffenen wieder sicher fühlen. Auch denjenigen, die lange nicht mehr auf der Straße waren, müssen wir ein Angebot machen. Wir sollten angemessen auf die Krisen reagieren & besser kommunizieren. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass diese Gesellschaft zusammenhält. Das ist Auftrag an die demokratischen #Parteien. Auch die Prüfung eines Verbots & die Prüfung auf Entzug der Finanzierung gehören dazu.