Astrid Rothe-Beinlich: „Aus Corona lernen - Thüringer Bildungswesen stärken!“ | 18.11.21 #PlenumTh

Third-party content

„Seit Beginn der Pandemie waren die Schuljahre eine Ausnahmesituation. Wir würdigen das Engagement von allen Lehrer*innen, Erzieher*innen, Eltern, alle in Schule Beschäftigten & bedanken uns für die Solidarität aller Schüler*innen.
Deshalb ist es unser Ziel, Schulen offen zu halten & nicht wieder zu schließen - dafür aber sicher zu machen. Wir brauchen keinen Streit in dieser Frage, sondern konkrete Vorschläge & ich denke, wir werden uns unter den demokrat. Fraktionen einigen können.
Worum geht es uns mit unserem Antrag? Es gilt, den Schulen Förderangebote zu machen, Lernstände zu erheben & außerschulische Partner*innen einzubeziehen. Es braucht mehr für Schulentwicklung, Inklusion & den Ausbau an Ganztagsangeboten.
Mit unserem Antrag legen wir detaillierte Vorschläge für Schlussfolgerungen aus der Corona-Pandemie vor. Es muss unser aller Ziel sein, so schnell wie möglich aus dieser Pandemie zu kommen & den Blick gemeinsam nach vorn richten“, so Astrid Rothe-Beinlich heute im #PlenumTh zu der Frage, was wir aus der Coronapandemie lernen und somit das Thüringer #Bildungswesen stärken können.