Dirk Adams erfreut über zügigen Ermittlungserfolg

Nach einem Übergriff auf drei indische Studenten in Jena vor einigen Tagen erklärt Dirk Adams, innenpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag:

„Wir freuen uns sehr über den schnellen Fahndungserfolg. Das zeigt die gute Aufstellung der Ermittlungsgruppe BAO ZESAR. Wichtig ist nun, auch die Tathintergründe vollumfassend aufzuklären. Dafür hoffen wir auf eine enge Zusammenarbeit zwischen der Polizei und Ezra, der Mobilen Beratung für Opfer rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt, damit den Opfern die bestmöglichste Unterstützung zuteilwird.“

„Unsere Solidarität gilt den drei indischen Studenten. Uns ist es sehr wichtig, dass sich ausländische Studierende hier willkommen und gut aufgenommen fühlen. Deshalb unterstützen wir die Kundgebungen für eine vielfältige Gesellschaft und gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit am Samstag in Jena. Wir rufen alle Thüringerinnen und Thüringer dazu auf, sich uns anzuschließen“, so Adams abschließend.