Olaf Müller zu Nachhaltigkeitsinvestitionen in Thüringen im #plenumth | 28.04.23

Third-party content

Im Plenum sprach unser Abgeordneter Olaf Müller zum Antrag über die Nachhaltigkeitsinvestitionen in Thüringen im #plenumth: "Die Fragen des energetischen Umbaus & des Klimaschutzes waren & sind die herausfordernden Fragen der Vergangenheit, Gegenwart & der Zukunft. Hier im #plenumth legen wir die Richtung fest, in welche sich die Thüringer Gesellschaft & Wirtschaft entwickeln wird. Vor dem Hintergrund behandeln wir den #R2G-Antrag - um die nötigen Investitionen in Thüringen zu beschleunigen & um die Hilfen all denen anzubieten, die Willens & Mutes sind, sich diesen Herausforderungen nicht nur zu stellen, sondern aktiv daran zu arbeiten. Um den Umbau unserer #Energiewirtschaft zur Klimaneutralität bis 2040 zu schaffen, enthält unser Antrag verschiedene Bausteine, bspw. den Ausbau von erfolgreichen Programmen wie Klima-Invest oder der Unterstützung von Energiegenossenschaften & Kommunen. Die Investitionsbedarfe, öffentlich & privat, sind immens. Doch anstatt das letzte fossile Öl ins Feuer zu gießen & mit Angstkampagnen Ihre Verhinderungspolitik fortzusetzen, sollten Sie, von CDU+FDP, aktiv die anstehenden Entwicklungen für Thüringen mit angehen."