Rechnungshof-Spitze endlich nicht mehr verwaist

Fraktionsvorsitzende Anja Siegesmund: "Eine Farce, die mehr als anderthalb Jahre angehalten hat, ist endlich vorbei. Mit einem ausgezeichneten Ergebnis ging eine Wahl zu Ende, die unter Einbeziehung aller Fraktionen vorbereitet worden war. Wir gratulieren den beiden Gewählten und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer Arbeit und eine glückliche Hand in der verantwortungsvollen Arbeit als Rechnungshofsspitze. Auch wenn wir gern an der Spitze des Hauses eine Persönlichkeit aus den Reihen der Opposition gesehen hätten, sind wir davon überzeugt, dass der Rechnungshof jetzt insgesamt eine kompetente Führung hat.“ Vor allem die transparente Verfahrensweise bei der Besetzung der Stellen fällt positiv ins Gewicht. Eine neue politische Kultur hat mit den Grünen und der FDP Einzug gehalten im Landtag. Anja Siegesmund stellt abschließend fest: „Diese Entscheidung macht deutlich, dass eine frühe Einbeziehung aller im Parlament vertretenen Fraktionen für gute Ergebnisse stehen kann."