Tierwohlstrategie endlich auf dem Weg

Mit Freude nimmt Babett Pfefferlein, verbraucherschutz- und gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag, die heutige Ankündigung der Sozialministerin Heike Werner zur Kenntnis, endlich die im Koalitionsvertrag verabredete Tierwohlstrategie für Thüringen auf den Weg zu bringen:

„Wir Grüne sind sehr froh, dass endlich erkannt wird, dass im Bereich Tierschutz etwas getan werden muss. Auch die breite Beteiligung und das Ziel, die Vorschläge aus der Tierwohlstrategie auch in die Bundesebene zu tragen, begrüßen wir ausdrücklich.“

„Wir arbeiten gern an dieser Strategie mit und bringen unsere Kompetenz mit ein. Wichtige Schwerpunkte sehen wir in der Verbesserung der Haltungsbedingungen, in der Begrenzung des Einsatzes von Antibiotika, sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin, und in der ausdrücklichen Betonung des Tierwohls an sich“, so Pfefferlein abschließend.