„Körperverletzung im Amt durch Polizeibeamt*innen“ (KviAPol) und Diskussion

KViAPol

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir Sie herzlich zur Studienvorstellung „Körperverletzung im Amt durch Polizeibeamt*innen“ und anschließenden Diskussion ein. Wir freuen uns dazu den Autor des DFG-Forschungsprojektes Prof. Dr. Singelnstein begrüßen zu dürfen, der die Kernbefunde der Untersuchung vorstellen wird.

Anschließend werden wir mit Philipp Krüger (Amnesty Sprecher Themenkoordinationsgruppe Polizei und Menschenrechte), Thomas Helbing (Polizeigrün) und Mandy Koch (Landesvorsitzende GdP Thüringen) diskutieren, wie die Polizeiausbildung verbessert, Kommunikationskompetenzen, Fehlerkultur und Supervision stärker implementiert sowie die juristische Aufarbeitung gelingen kann.

Moderiert wird die Veranstaltung durch unsere innenpolitische Sprecherin Madeleine Henfling.

Die Veranstaltung findet am 22. November 2023, von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr, im Kombinat01 am Jenaer Westbahnhof, statt.

Eine Teilnahme ist auch online mit folgenden Daten möglich:

Kenncode: 409199

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Kombinat 01 | Coworking GmbH

Westbahnhof-Str. 13

D-07745 Jena

Der Eingang zum Kombinat 01 befindet sich an der Rückseite des Bahnhofsgebäudes vom Bahnhof Jena West.

Kontakt

Eine Teilnahme ist auch online möglich. Die Anmeldung erfolgt per Mail an veranstaltungen@gruene-thl.de

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Westbahnhof Str. 13