Unsere Landtagsfraktion auf Sommertour in Thüringen

Sommerwiese

Unsere Landtagsabgeordneten gehen auf Tour – ab dem 17. August starten die Sommertouren durch Thüringen. Aufgrund der noch immer anhaltenden Pandemie-Lage und den damit einhergehenden Schutzmaßnahmen, gestalten sich die Touren jedoch in diesem Jahr anders als sonst. So können interessierte Gäste bei Indoor-Veranstaltungen leider nicht teilnehmen. Zum jetzigen Stand sind somit sämtliche Termine unserer Fraktionsvorsitzenden Astrid Rothe-Beinlich und Olaf Müller nicht öffentlich. Astrid Rothe-Beinlich ist vom 25. bis 27. August auf ihrer Sommertour "Gut angekommen in Thüringen?" und besucht in verschiedenen Städten Gemeinschaftsunterkünfte von Geflüchteten.

Bei einigen Terminen von Madeleine Henfling und Laura Wahl hingegen ist eine Teilnahme prinzipiell möglich, jedoch nur mit Voranmeldung.

Aktualisierung!

Aufgrund von Krankheit fällt die Sommertour von Babett Pfefferlein leider aus.

Die Übersicht wird ständig ergänzt und immer wieder aktualisiert. Es lohnt sich, regelmäßig reinzuschauen.

Sommertour „Koloniales Erbe in Thüringen – Spurensuche Rassismus“

Madeleine Henfling: Sommertour „Koloniales Erbe in Thüringen – Spurensuche Rassismus“

• Montag, 17. August | Erfurt | 16 Uhr - 18 Uhr
    Dekolonialer Stadtrundgang mit Decolonize Erfurt

• Montag, 17. August | Online | 19 Uhr - 20:30 Uhr
    Workshop zum Thema Kolonialismus zum Auftakt der Themenwoche „Koloniales Erbe in Thüringen – Spurensuche Rassismus!“
    [in Kooperation mit Eine Welt Netzwerk Thüringen e.V. | Anmeldung über j.treidl[at]ewnt.org mit dem Betreff "Koloniales Erbe"]

• Dienstag, 18. August | Jena | 11 Uhr - 13 Uhr
    Dekolonialer Stadtrundgang mit Decolonize Jena

• Mittwoch, 19. August | Eisenach | 18 Uhr