Olaf Müller besucht Natura 2000-Station Unstrut-Hainich/Eichsfeld

Olaf Müller, tourismuspolitischer Sprecher der Thüringer Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, hat sich über den aktuellen Stand der Natura 2000-Station Unstrut-Hainich/Eichsfeld kundig gemacht. Konkret hat er sich gemeinsam mit der Stationsleiterin Dr. Kerstin Wiesner und dem Manager des Projektes "Gelbbauchunke", Martin Burmeister, auf den Weg gemacht, um den aktuellen Stand der Maßnahmen zum Schutz der Gelbbauchunken zu besichtigen. Hierzu erklärt der Landtagsabgeordnete:

"Besonders beeindruckt hat mich, dass die Maßnahmen, die seit Februar laufen, bereits erste Erfolge verzeichnen können. Bei unserem Besuch konnten wir in dem geschaffenen Habitat bereits eine Gelbbauchunke entdecken.

Die Erfolge der Station sollten in der Region unbedingt mehr Beachtung finden, da Frau Dr. Wiesner und Herr Burmeister voller Leidenschaft erstklassige Arbeit für den Arterhalt leisten", so Olaf Müller.