Fachgespräch „Zukunft der Solarenergie in Thüringen“

-

Mit dem 1000-Dächer-Solar-Programm unterstützt der Freistaat Thüringen auch 2015 die Entwicklung von Bürgerenergie in den Kommunen. Um die solare Erfolgsgeschichte weiter schreiben zu können, brauchen wir in den kommenden Jahren daneben wieder ein positives Investitionsklima für die Nutzung von Solarstrom und Solarwärme.Über den aktuellen Stand und die notwendigen nächsten Schritte wollen wir deshalb in unserer Runde diskutieren.

• Begrüßung Dirk Adams (Fraktionsvorsitzender)
  • Aktueller Stand Solarbranche Allgemein/Thüringen (Solarinput, Dr. Hubert Aulich)
  • Stand und Abwicklung des 1000-Dächer-Solar-Programms (TAB, Jörg Möller)
  • Image- und Projektförderung für die Solarenergienutzung (ThEGA, Prof. Dr. Dieter Sell)
  • Mögliche Schwerpunkte der Landespolitik zur Stärkung der Solarenergie in Thüringen (Diskussion)

Moderation: Roberto Kobelt, energiepolitischer Sprecher

Wir würden uns freuen, Sie bei dem Fachgespräch begrüßen zu dürfen.

+++

Organisatorische Hinweise:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen per Mail an veranstaltungen@gruene-fraktion.thueringen.de oder telefonisch unter 0361 377-2690 oder anhand des untenstehenden Links zum Anmeldeformular.

+++

Als Gast dieser Veranstaltung willigen Sie ein, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen Aufnahmen der Veranstaltung, auf denen Sie zu sehen sind oder sein könnten, nichtkommerziell nutzen darf. Dies umfasst insbesondere die Verwendung im Internet (Homepage und Facebook-Fanseite der Fraktion) sowie in Publikationen der Fraktion. Bei einer Weitergabe der Einladung ist darauf hinzuweisen.

Jürgen-Fuchs-Straße 1