Fachgespräch zu Innovationsstrategien für Thüringen

-

In unserem Fachgespräch wird es unter anderem um die Bedingungen für Ausgründungen aus den Hochschulen, die Verknüpfung von Wissenschafts- und Wirtschaftspolitik sowie die Strukturen der Wirtschaftsförderung in Thüringen gehen. Dabei können wir sowohl auf den entsprechenden Antrag unserer Fraktion im Plenum ("Innovationskraft in Thüringen stärken", Drs. 5/7144), auf die Aussprache im Wirtschaftsausschuss sowie die mittlerweile von der Landesregierung vorgelegten Materialien zur RIS3 ("Entwurf einer Regionalen Forschungs- und Innovationsstrategie für intelligente Spezialisierung für Thüringen - RIS3 Thüringen") zurückgreifen.

Als Gäste erwarten wir Dieter Janecek, wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Randolf Margull vom Technologie- und Innovationspark Jena GmbH und Dr. Kerstin Rötzler von "K1 - der Gründerservice" der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Hans-Knöll-Straße 6