ExpertInnengespräch „Es ist normal verschieden zu sein – Inklusion quo vadis?“

-

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen veranstaltet ein öffentliches ExpertInnengespräch mit Diskussion zum aktuellen Stand und den zukünftigen Perspektiven inklusiver Bildung in Thüringen.

Als Gesprächspartnerinnen und ‑partner stehen an diesem Tag sowohl die amtierende KMK-Vorsitzende, stellvertretende Ministerpräsidentin und Schulministerin von Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann, sowie Professor Dr. Roland Merten, Thüringer Bildungsstaatssekretär, Astrid Rothe-Beinlich, bildungspolitische Sprecherin der bündnisgrünen Landtagsfraktion und Professor Dr. Ulf  Preuss-Lausitz, Mitglied des „Expertenkreises Inklusive Bildung“ der Deutschen Unesco-Kommission, zur Verfügung.

Moderation: Roman Pastuschka, Radio F. R. E. I.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion!

Infos und Anmeldung:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung: 0361 377-2690 oder per Mail: veranstaltungen@gruene-fraktion.thueringen.de

Barrierefreiheit:
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.
Sollten Sie aufgrund einer Behinderung weitere Hilfe benötigen, bitten wir Sie, mit uns möglichst bis zum 06. Juni 2014 Kontakt aufzunehmen.