Tag der offenen Tür des Thüringer Landtags

11:00 Uhr: Runde der Fraktionsvorsitzenden mit Anja Siegesmund

11.30 Uhr: „Klima schützen – Zeit zu handeln“ mit Dirk Adams

12.15 Uhr: „Fit für den Job durch gute Bildung“ mit Astrid Rothe-Beinlich

13.00 Uhr: „Beste Bildung und Betreuung für unsere Kleinsten“ mit Astrid Rothe-Beinlich

13.45 Uhr: „Umweltschäden durch Kaliproduktion – alte und neue Lasten für den Steuerzahler“ mit Anja Siegesmund

14.30 Uhr: „Verkehrssicherheit statt Regelwut und Abzocke“ mit Jennifer Schubert

Haupteingang, Jürgen-Fuchs-Straße, bündnisgrüner Pavillon:
Sport frei! In Brasilien läuft die Fußballweltmeisterschaft auf Hochtouren und auch an unserem GRÜNen Pavillon geht es sportlich zu: Tischkickern, Torwandschießen und eine Fußball-Fotobox für Ihr persönliches Erinnerungsfoto! Außerdem gibt es natürlich jede Menge Infos rund um unsere parlamentarische Arbeit im Landtag.

Fraktionsgebäude, EG links:
In unserem Fraktionsflur werden anlässlich des 25. Jahrestages der Friedlichen Revolution in der ehemaligen DDR die Ausstellungen „Wir müssen schreien, sonst hört man uns nicht! Frauenwiderstand in der DDR der 1980er Jahre“ der Robert-Havemann-Gesellschaft  sowie die Zeitzeugenausstellung „Demokratische Mitgestaltung in Umwelt und Gesellschaft in der DDR und beim Aufbau neuer Strukturen in Thüringen“ von Hans Joachim Nowatzky aus Erfurt zu sehen sein.

Fraktionsgebäude, 1. OG, Fraktionsraum F103:
In unserem Fraktionsraum sind der Kreativität Ihrer Kleinen keine Grenzen gesetzt! Mit Stiften, Farben und viel Fantasie können Ihre Kinder ökologisch unbedenkliches Holzspielzeug oder einen Öko-Stoffbeutel selbst gestalten und als Andenken mit nach Hause nehmen.

Jürgen-Fuchs-Straße 1