GUT DASS IHR DA SEID! – Grüne Landtagsfraktion unterstützt Protest der Thüringer Studierenden

-

"Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung." (John F. Kennedy)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen unterstützt die landesweite Demonstration, um ein deutliches Zeichen gegen die aktuell in den Gremien der Hochschulen diskutierten Struktur- und Entwicklungsplanungen zu setzen. Der Protest ist richtig und mehr als überfällig, denn: Der Abbau von 300 Personalstellen und die angekündigten Streichungen von Studiengängen müssen zurückgenommen werden. Weg mit den „Giftlisten!“ Die Pläne von Bildungsminister Matschie gehen in die komplett falsche Richtung. Kürzungen im Bildungsbereich rächen sich, denn langfristig zahlt die Gesellschaft drauf. Bildung muss höchste Priorität haben!

Mehr zur geplanten Demo am 11. Dezember 2013 in Erfurt unter:

und

Willy-Brandt-Platz 1