Beitritt Thüringens zum "Europäischen Netzwerk gentechnikfreier Regionen" - Umsetzung und Konsequenzen

Bild zur News

Kleine Anfrage 1070 des Abgeordneten Dr. Frank Augsten und Antwort des Thüringer Ministeriums für Soziales, Familie und Gesundheit zum Beitritt Thüringens zum "Europäischen Netzwerk Gentechnikfreier Regionen" , zur Umsetzung und den Konsequenzen. Gefordert wird unter anderem eine Aufklärung darüber, wann und in welcher verbindlichen Form die Landesregierung die gentechnikfreie Bewirtschaftung der in ihrem Besitz befindlichen land- und forstwirtschaftlichen Flächen vollziehen wird, welche Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und der Verbraucheraufklärung sind zur Darstellung der
gentechnikkritischen Positionierung der Thüringer Landesregierung geplant sind und ob die Landesregierung ihren Einfluss auf Landkreise und Kommunen geltend machen wird, um sich auch dort zur gentechnikfreien Bewirtschaftung der eigenen Flächen zu bekennen.