Kundgebung „Energiewende retten“

Solarpanel in Thüringen

Der BUND Thüringen hat für morgen, 22. März 2014, um 11:00 Uhr, zu einer Kundgebung vor dem Anger 1 in Erfurt unter dem Motto „Energiewende retten – Sonne und Wind, statt Fracking, Kohle und Atom“ aufgerufen. Dazu macht Dirk Adams, energiepolitischer Sprecher der bündnisgrünen Landtagsfraktion deutlich:

„Ich freue mich darauf, morgen in Erfurt mit anderen Energiewende-Freunden für die Chancen der Energiewende einzutreten. Sonne und Wind stehen für kostengünstige Energie aus unserer Region. Sie sind für Thüringen der Weg, um uns von geopolitischen Machtspielen unabhängig zu machen und gleichzeitig das Klima zu schützen. Wir erwarten von der Bundesregierung, dass sie jetzt auf nationaler und auf europäischer Ebene gleichermaßen wie ein Löwe für eine unabhängige und umweltfreundliche Energieversorgung kämpft.“

Die Kundgebungen des BUND werden morgen in einem breiten Bündnis mit zehntausenden Menschen in mehreren Landeshauptstädten für „Sonne und Wind, statt Fracking, Kohle und Atom“ stattfinden – in Düsseldorf, Kiel, Hannover, Mainz/Wiesbaden, München und Potsdam.