
Astrid Rothe-Beinlich
Frau Rothe-Beinlich ist die Fraktions-Vorsitzende.
Frau Rothe-Beinlich hat viele Aufgaben.

Das sind die Aufgaben:
Frau Rothe-Beinlich ist Sprecherin für diese Themen:
- Bildung, Jugend und Sport.
- Asyl, Migration und Integration.
Diese Themen sind eng verbunden.
Die Themen beschäftigen sich mit Menschen,
die aus dem Ausland nach Thüringen kommen.
Und mit der Frage:
Justiz.
Die Justiz ist ein wichtiger Teil
von dem Bundes-Land Thüringen.
Zu der Justiz gehören zum Beispiel die Gerichte.
Die Gerichte wenden die Gesetze von Thüringen an.
- Aufarbeitung und Religion.
Die Aufarbeitung beschäftigt sich mit der Geschichte von der DDR.
Das sagt Frau Rothe-Beinlich über sich selbst:
„Ich stehe für Grün.

Grün bedeutet für mich:
Eine Politik zum Mitmachen für Bürger und Bürgerinnen.
Ich finde: Bürger und Bürgerinnen sollen sich einmischen.
Dafür mache ich mich stark:
Alle Kinder sollen eine gute Bildung bekommen.
Nur wir Grünen können diese Themen verbinden:
Umwelt, Wirtschaft, Gesellschaft und Gerechtigkeit.“
So können Sie Frau Rothe Beinlich erreichen:
Frau Astrid Rothe-Beinlich
Telefon: 0 36 1 – 37 72 66 3
E-Mail: astrid@rothe-beinlich.de